Anzeige
Artikel / Themen

Südostbahn – Mit den Zugpferdli die Schweiz entdecken

Mit den Zugpferdli und dem Familien-Pass ab durch die Schweiz: Diesen Sommer zeigen die magischen Wesen ihre fantastische Erlebniswelt, inspirieren Eltern und begeistern Kinder auf Reisen. Das attraktive Familien-Angebot und das Kinderuniversum der Südostbahn (SOB) sorgen für abenteuerreiche Familienausflüge.

Bild: © zVG / philwenger

Die Zugpferdli-Welt ist ein Universum voller Fantasie und echter Erlebnisse. Mit Geschichten, Liedern und vielen Überraschungen begleiten die kleinen zauberhaften Wesen Familien auf Entdeckungsreise durch die Schweiz mit der SOB. Die vom renommierten Kinderlieder-Produzent Andrew Bond kreierten einzigartigen Charaktere machen die Reise zum Erlebnis und den Familienausflug zum Abenteuer.

Jedes Zugpferdli ist von seiner Lieblings-Linie inspiriert – und so unterschiedlich, wie es auch Kinder sind.

Spannende Ideen für den nächsten Ausflug verraten die Zugpferdli interessierten Eltern auf www.zugpferdli.ch. Den Kindern erzählen sie ihre Erlebnisse an diesen Orten, liebevoll verpackt in Geschichten und Liedern. Sie lösen mit ihnen Rätsel, suchen fleissig alle Sammelkarten und halten sie während der Fahrt auf Trab. So sorgen die Zugpferdli immer wieder für Vorfreude und Neugier auf das nächste Familienabenteuer mit der SOB.

Wo die Reise auch hingeht, mit dem Familien-Pass der SOB auf www.familien-pass.ch lohnt sie sich noch mehr. Für einmalige 20 Franken erhält man Zugriff auf erlebnisreiche und vergünstigte Familienausflüge, regelmässige Freizeittipps und einen Gutschein im Einkaufswert. Mit der exklusiven Überraschungsbox aus der Zugpferdli-Welt sind Familien bestens gerüstet für einen unvergesslichen Schweizer Sommer auf Schienen.

Gottara empfiehlt:

Caccia al Tesoro – Schatzsuche in Bellinzona durch die Altstadt bis hoch hinauf auf die Burgen: 50% auf die Schatzsuche sparen mit dem Familien-Pass.Das ist nur eines von vielen laufend neuen Angeboten mit dem Familien-Pass. Jetzt einsteigen: www.familien-pass.ch

Mehr von Gottara und ihren Freunden: www.zugpferdli.ch

Zugpferdli

Der sportliche Esteban will alles ausprobieren und ist daher auf allen S-Bahn-Linien der SOB mit an Bord zu vielfältigen Ausflugszielen – vom Säntis übers Glarnerland bis Schwyz.

Ein echtes Stadtpferdli ist die kommunikative Aarelina, die oft im IR Aare Linth zwischen Bern, Zürich und Chur fährt und die vorbeiziehenden Landschaften geniesst.

Der ruhigere, nachdenkliche Vralpi reist meistens zwischen Natur und Kultur, Luzern und St.Gallen hin und her und vertieft sich am liebsten im bequemen Voralpen-Express in Bücher oder Zeichnungen.

Auf der historischen Gotthard-Panoramastrecke von Zürich oder Basel nach Locarno sorgt die temperamentvolle Gottara für Action und steckt mit ihrer Faszination für Felsen, Sprengungen und Tunnel kleine Mitreisende im Treno Gottardo an. Für einmalige Familien-Aktivitäten im Süden ist die fröhliche Gottara die richtige Adresse – siehe Tipp-Box!

Ab St.Gallen in Richtung Graubünden unterwegs trifft man häufig Rhy-Nex, das reiselustige Zugpferdli, das an allem interessiert ist und gerne fremde Münzen sammelt.