Graubünden Ferien will Grosseltern und ihren Enkeln unvergessliche gemeinsame Momente bescheren. Aus diesem Grund ist das neue Kinderbuch «Gian und Giachen und der Sternschnuppenberg» seit dem 11. April exklusiv für Grossmütter und Grossväter erhältlich. Alle anderen müssen sich bis zum offiziellen Verkaufsstart am 27. April gedulden.
Graubünden Ferien lanciert Kinderbuch mit exklusivem Vorverkauf nur für Grosseltern
Die Kultsteinböcke Gian und Giachen sorgten bereits vor anderthalb Jahren mit ihrem ersten Abenteuer für glänzende Kinderaugen. «Gian und Giachen und der furchtlose Schneehase Vincenz» verkaufte sich über 22’500 Mal und belegte 21 Wochen lang den ersten Platz im Segment «Kinder- und Jugendbuch» der Schweizer Bestsellerliste. «Nach diesem Grosserfolg war es eine Selbstverständlichkeit, die Geschichte unserer vorlauten, aber herzlichen Bündner Originale weiterzuerzählen», so Martin Vincenz, CEO von Graubünden Ferien. Der neue Band trägt den Titel «Gian und Giachen und der Sternschnuppenberg». Wie sein Vorgänger erscheint die von Alain Eicher geschriebene und von Amélie Jackowski illustrierte Geschichte im NordSüd Verlag.
Grosseltern und Enkel treffen sich wieder
Graubünden Ferien will Grossmüttern und Grossvätern etwas Besonderes in die Hand geben, um ihnen und ihren Enkeln unvergessliche Momente zu bescheren. Aus diesem Grund bleibt der Kauf des neuen Kinderbuchs während mehr als zwei Wochen den Grosseltern vorbehalten. Der offizielle Verkaufsstart für alle anderen erfolgt am 27. April. «Wir freuen uns, unseren Teil dazu beizutragen, dass sich Generationen näherkommen und sich gegenseitig inspirieren», erklärt Martin Vincenz den speziellen Vorverkauf.
80 Buchhandlungen machen beim Vorverkauf mit
Egal ob Zürich, Bern, Basel, St. Gallen oder Luzern: Rund 80 Deutschschweizer Buchhandlungen sind von dieser Idee begeistert und nehmen am Vorverkauf, der am 11. April gestartet ist, teil. Beim grössten Anlass im Orell Füssli Zürich Kramhof freuten sich am ersten Vormittag unzählige Grosseltern über den Vorverkaufsstart. Ihre Verifizierung erfolgt auf charmante Weise: Die Käufer belegten ihren Grosselternstatus mit einem Familienfoto, einer Kinderzeichnung oder brachten die Enkelkinder gleich mit in die Buchhandlung.